Montag, 17. Januar 2011

21. November 2010


Jetzt geht es ans Eingemachte... die Zeit des Faulenzens und sich „berieseln lassens“ von den Informationen in den Vorlesungen und Seminaren ist vorbei. Die ersten Referate stehen an, bzw. wurden bereits gehalten. Ich merke immer wieder, dass ich das Lernen wieder lernen muss, nachdem ich in den 2 Jahren nach dem Abitur überhaupt nicht damit konfrontiert wurde. Nun muss ich mich wirklich zwingen mich hinzusetzen und zu lesen bzw. zu lernen. Allerdings machen es mir viele der Themen leicht, mit denen ich mich beschäftigen muss, weil sie mich auch wirklich interessieren.
Aber nun ja, Stress und Hektik regieren den Alltag und es ist mittlerweile zu einer organisatorischen Herausforderung geworden, sich die Zeit zu nehmen, um am Wochenende nach Hause zu fahren. Schließlich muss man sich ständig mit irgendeiner seiner Referatsgruppen treffen.
Auch die nächste große Herausforderung steht vor der Tür.  Eine Hausarbeit schreiben, die auch noch als Prüfungsleistung bewertet wird...super! :S
Ja, das Studium ist schon recht anstrengend, allerdings habe ich auch nicht erwartet, dass es „Malen nach Zahlen“ wird. Dennoch gibt es einen Lichtblick: die Weihnachtsfeiertage und damit freie Zeit für sich, Freunde und Familie und das ist eine echt Motivation!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen